Aktuelles 2019/2020

Ankündigung zum Late Entry

Die Ankündigung des Turniers aus der NW findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf dem Turnier.

Late Entry Springturnier

Die Turniersaison 2020 wirft ihre Schatten voraus.

Seit einigen Jahren machen wir in diesem Jahr mal wieder ein Late Entry-Hallenspringturnier, am 28.01.2020 laden wir Euch auf unsere Vereinsanlage ein. Untenstehend findet ihr Infos zum Turnier an der Planckstraße.

Zeitenteilung
Zeiteinteilung LateEntry Jan2020.pdf
PDF-Dokument [276.4 KB]
Ausschreibung
Herford_LE_2020_01_28.pdf
PDF-Dokument [22.4 KB]

Nachwuchsturnier

Mitte Februar steht unser Nachwuchsturnier mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L auf dem Programm. Auch für die Kleinsten gibt es natürlich die Möglichkeit an dem Turnier teilzunehmen - der Reiternachwuchs aus der Region steht an dem Wochenende im Vordergrund.

Die Ausschreibung findet ihr untenstehend, wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns.

Ausschreibung Nachwuchsturnier Februar 2020
Ausschreibung Nachwuchsturnier 2020.pdf
PDF-Dokument [27.6 KB]

Lehrgang Trainerassistent

Im Kreis Herford findet vom 20.01.2020 bis zum 04.04.2020 eine Trainerassistentenausbildung statt.

Weitere Infos findet ihr hier.

Weihnachtsgeschenk vom RvL

Die Ausbilder vom Verein haben Reit- und Voltistunden auf den Schulpferden verlost. Kurz vor Weihnachten durften die Gewinner-Kids nach dem Putzen der Pferde einige Runden reiten, danach stand noch Voltigieren auf dem Programm.

 

Vielen Dank an Julia, Jessica, Lucie und Miriam für diese tolle Aktion.

Trainerfortbildung

Am 04.01.2020 findet auf dem Bexter Hof in Herford eine Fortbildung mit Lars Meyer zu Bexten mit dem Schwerpunkt „Modernes Springtraining im Wandel der Zeit“ statt.

Infos zur Fortbildung
Flyer-Trainerfortbildung-Bexter-Hof.pdf
PDF-Dokument [266.9 KB]

Im Januar steht wieder ein Trainingstag mit Lars Meyer zu Bexten auf dem Programm. Wer dabei sein möchte findet unten genaue Infos.

Infos zum Springlehrgang
Lars MzB 2020.pdf
PDF-Dokument [563.3 KB]

Voltiturnier im März

Am 14. und 15. März 2020 steht wieder unser Voltiturnier auf dem Programm. Die Ausschreibung findet ihr untenstehend.

Weihnachtsgeschenk für die Kinder - jetzt bewerben

Als einer der größten Reitvereine in Westfalen liegt uns die Nachwuchsförderung ganz besonder am Herzen - doch auch in diesem Jahr hatten bestimmt nicht alle Kinder die Möglichkeit, so viel Zeit mit den Pferden zu verbringen wie sie es gerne gehabt hätten.

Das möchten wir - die Reit- und Voltigierabteilung vom RVL - in der Vorweihnachtszeit ändern, also bewerbt euch bei uns!

 

Was genau haben wir vor:

Für Samstag, den 14.12.2019  möchten wir von 14:00 Uhr -16:00 Uhr Zeit mit unserem Voltigierpferd sowie einigen Schulpferden an Kinder verschenken.

Pferde putzen, voltigieren, reiten etc. ... wir bieten Euch ein buntes Programm.

 

Wie könnt ihr dabei sein:
Bitte meldet Euch bis Donnerstag, den 12.12.2019 unter j.c.stein@gmx.de und erläutert uns kurz, warum genau ihr gegen Ende des Jahres Zeit mit unseren geliebten Vierbeinern nachholen möchtet. Ihr müsst kein Mitglied bei uns im Verein sein und braucht auch keine Vorerfahrung mit Pferden - es reicht, wenn ihr Pferde genauso gerne mögt wie wir.

Da die Plätze limitiert sind, wählen wir nach Sichtung der Einsendungen ggf. einige Gewinner aus.

 

Wie freuen uns auf Euch!

 

Mit dem Abschicken der Bewerbung gebt ihr (und die Erziehungsberechtigten) das Einverständis, dass ggf. Fotos mit Euch von dem Tag veröffentlicht werden dürfen.

 

Hallenplan Wintersaison 2019/2020

Untenstehend findet ihr die Übersicht der Hallenbelegung für die Wintersaison 2019/2020.

Hallennutzungsplan 2019_2020.pdf
PDF-Dokument [397.3 KB]

Fotos vom Gala Abend

Der Gala Abend 2019 ist schon wieder vorbei - hier erhaltet ihr einige Impressionen vom tollen Start in die Adventszeit.

Auch die NW hat Fotos gemacht - die findet ihr hier.

Bockturnier im Voltigieren

Unsere Voltigierabteilung veranstaltet am 25. und 26.01.2020 ein Bockturnier in der Turnalle in Diebrock an der Hausheider Straße. Geturnt wird an den zwei Tagen auf unseren Holzpferden - beste Stimmung ist dabei wie immer garantiert.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Detaillierte Infos findet ihr hier.

 

Voltiturnier auf unserer Vereinsanlage am 03.10.2019

Ergebnisse Voltiturnier 2019
Ergebnisse_BZM_Herford_1019.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]

Großer Sport und kleine Sportler
Am Donnerstag, 3.10.2019, fand beim Reiterverein „von LützowHerford das Voltigierturnier mit Bezirksmeisterschaften des Regierungsbezirk Detmold statt.
Die Voltigierabteilung freut sich über spannende Wettkämpfe bei den Leistungsvoltigierern auf LPO-Ebene. Und gleichzeitig über viele strahlende Gesichter bei den Allerkleinsten im WBO-Bereich.

 

Detaillierte Ergebnisinfos findet ihr hier.

Kreismeisterschaften in Spenge

Die Kreismeisterschaften und Mannschaftswettkämpfe fanden auch in diesem Jahr wieder in Spenge statt. Bei tollem Wetter und super Bedingungen beendeten die Lützower die Gesamtwertung auf Rang vier. Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.

Reiterflohmarkt am Sonntag, 13.10.2019 bei uns

Infos zum Reiterflohmarkt und die Kontaktadresse zur Anmeldung eines Standes (bei Julia Stein) findet ihr untenstehend.

Flohmarkt 2019
Flohmarkt 2019.jpg
JPG-Datei [144.9 KB]

Lützower beim Mannschaftsspringen top dabei

Beim Flutlichtspringen in Paderborn waren 3 Herforder beim Mannschaftsspringen der KRV für Herford siegreich.

Den Artikel dazu findet ihr hier.

Voltilehrgang

Am 27.10.2019 findet ein Voltilehrgang auf unserer Vereinsanlage statt. Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier.

Daniel Müller gewinnt Bronze

Bei den NRW-Meisterschaften am Wochenende gewinnt Daniel mit seinem Fuchspony Joker die Bronzemedaille bei den Einspännern. Herzlichen Glückwunsch!

Den Medaillenspiegel findet ihr hier.

Es steht wieder ein Juleica-Kurs auf dem Programm

Bald wird es auf der Vereinsanlage wieder einen Juleica-Kurs geben. Infos zum Kurs findet ihr hier.

Ponyreiten für die Kleinsten

Wir haben ein neues Angebot für unsere jüngsten Nachwuchsreiter - Ponyreiten, mit allem was dazu gehört.

Weitere Infos findet ihr hier.

Ankündigung Longierlehrgang

Anfang Oktober findet ein Longierlehrgang auf unserer Anlage statt, genaue Infos findet ihr hier.

Nationenpreis

Markus Brinkmann und Pikeur Dylon waren mit der Nationenpreismannschaft erfolgreich unterwegs - am Ende hieß es Rang vier für das deutsche Team.

Den Artikel zur Mannschaft findet ihr hier.

Unsere Nachwuchsfahrer holen Medaillen in Altenberge

Bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in Altenberge waren Florian Müller und Simon Ellermeier sehr erfolgreich unterwegs.

 

Bei den Einspännern siegte Florian bei den U25 Fahrern, Simon sicherte sich mit seinem Pony bei den U18 Fahrern den dritten Rang in der Meisterschaftswertung.

 

Den Zeitungsartikel dazu findet ihr hier.

Die NW über Pia Mahnecke

Einen Artikel über Pia und ihre bevorstehende Teilnahme bei den westfälischen Meisteschaften findet ihr hier.

Unsere Reiter bei den wesfälischen Meisterschaften

Am Wochenende vom 08.-11.08. finden in Greven die westfälischen Meisterschaften in der Dressur und im Springen statt, auch einige Herforder konnten sich qualifizieren und sind am Start. Wir drücken Pia M., Charlotte S., Michael S., Ines S. und Markus B. für die verschiedenen Wertungsprüfungen die Daumen.

Alle Ergebnisse und Infos findet ihr hier.

100 Jahre RvL - seid dabei

Im kommenden Jahr wird unser Verein 100 Jahre - das muss im Rahmen unserer Pferdesporttage 2020 gefeiert werden!

Wenn ihr Lust habt, im Planungskommitee mitzumachen, meldet euch gerne unter info@reiterverein-herford.de. Das erste Treffen dazu findet Anfang September statt.

Wir freuen uns auf kreative Ideen und ein tolles Fest!

Laureen beim CHIO

Wir drücken Laureen für das Finale in Aachen ordentlich die Daumen und wünschen ihr viel Spaß und tolle Erfahrungen.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Ein Artikel über Markus

In der NW findet ihr einen Artikel über Markus Brinkmann, wie seine weitere Saisonplanung aussieht könnt ihr hier lesen.

Weitere Ferienkurse

Diese Sommerferien werden wieder verschiedene Kurse auf unserer Vereinsanlage angeboten. Details findet ihr bei unseren Angeboten.

Unsere Voltis waren erfolgreich

Einen tollen Artikel über unsere Voltis findet ihr hier. 

Volksbank-Stiftung übergibt Defibrillator

Pressemitteilung Übergabe Defi
Defi an Reitverein von Lützow übergeben.[...]
PDF-Dokument [136.5 KB]

Laureen weiter erfolgreich

In Lausanne haben Laureen Budde und ihr Gosbodino ein CSI 2*-Springen gewonnen, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

The winner is...

Weitere Fotos findet ihr hier und auf der Seite von Johnna Milse.

Pferdesporttage 2019

Alle Infos zu unserem diesjährigen großen Turnier vom 23.05. - 26.05.2019 auf der Anlage Meyer zu Hartum an der Bielefelder Straße findet ihr hier.

Frühlingsfest der Pferde 2019

Das diesjährige Frühlingsfest der Pferde findet in der Zeit vom 04.04. bis zum 07.04. auf der Reitanlage Meyer zu Hartum statt.

 

Aufgrund des tollen Nennungsergebnis wurden einige Prüfungen auf Sonntag (07.04.) verlegt.

Alle Infos zum Turnier findet ihr hier.

 

 

Startmeldungen sind auch über Equi-Score möglich: hier

 

Sieg in Paris

Laureen war siegreich in Paris, zudem belegte sie in der Teamwertung bei den U25 Reitern den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Hallennutzungspläne

Hallennutzungsplan Große Halle
GroßeHalle2019.pdf
PDF-Dokument [37.9 KB]
Hallennutzungsplan Holzhalle
Holzhalle2019.pdf
PDF-Dokument [35.6 KB]
Hallennutzungsplan Spiegelhalle
Spiegelhalle2019.pdf
PDF-Dokument [37.6 KB]

Ab Januar 2019, Stand 20.01.2019.

Holzhalle

Großer Erfolg für Laureen Budde in Salzburg

Beim Amadeus Horse Indoors, einem CSI 4* Turnier in Salzburg belegte Laureen Budde aus Herford beim European Youngster Cup U25 World Finale einen hervorragenden

3. Platz mit ihrem 15-jährigen Gosbodino.

 

Im Stechen ritt Laureen die weitaus schnellste Zeit, kassierte aber einen Abwurf und wurde somit Dritte hinter dem Sieger Tobias Schwarz aus Deutschland mit La Belle J und der Zweitplatzierten Magdalene Margreiter aus Österreich auf PSS Denver.

 

Alle Ergebnisse unter: http://results.hippodata.de/2018/1599/html/en/hippodata/index.html

Zurück aus Kolumbien...

Einen Artikel über die Erlebnisse in Kolumbien findet ihr hier.

NRW-Fahrmeisterschaften

Hans Penner gewinnt in Gronau die Bronzemedaille bei den Zweispännern.

Einen Videoausschnitt vom Kegelfahren findet ihr hier.

Die Fotos sind von Dieter Linnemann.

Ansprechpartner / Postadresse

Veranstaltungen:
Jobst-Hermann Schnasse

Paterberg 10 / 32602 Vlotho

05733 - 96 36 36

0175 7248933

jobst-hermann.schnasse@reiterverein-herford.de

 

Mitgliederfragen:
Hans-Heinrich Greßhöner  

Buschortstr. 25 / 32107 Bad Salzuflen

05221 - 763 07 63

hans-heinrich.gresshoener@reiterverein-herford.de

 

Internetseite/Facebook /Aktuelles

info@reiterverein-herford.de

Vereinsanlage
Wolfgang Müller 0172 416 2423

Claudia Dornhoff 0170 202 2772

Planckstr. 20
32052 Herford

 Unsere Vereinsapp findet

Ihr mit dem QR Code

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein von Lützow Herford | Datenschutz | Impressum